Teamfindung

 

 

Im Verlauf der Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinenbautechnik ist ein entscheidender Lernabschnitt die Anfertigung der Projektarbeit.

Diese Projektarbeit erfolgt ausschließlich in Teamarbeit, wobei die angestrebte Anzahl

von Teammitgliedern 2 bis 4 Studierende betragen sollte. Zudem erfolgt eine betreuende Unterstützung durch einen oder mehrere Projektlehrer, die über die notwendige Fachkenntnis verfügen. Die Teamzusammenstellung kann nach unterschiedlichen Gesichtspunkten wie der Selbstbestimmung der Studierenden oder auch Lehrergesteuert erfolgen.

In unserem Fall kam die Teamfindung auf Anregung seitens der betreuenden Lehrer zustande, da wir in unterschiedliche Schulklassen eingeteilt wurden. Im Folgenden konnten wir uns durch persönlichen Kontakt und Abgrenzungen der jeweiligen Fachkompetenzen ein Bild voneinander machen.

Der daraus entstandene Eindruck hat uns dazu bewogen, ein Team für die anstehende Projektarbeit zu bilden, da man sich nicht nur persönlich, sondern auch fachlich gut ergänzen konnte.

 

 

Unser Team

 

 

 

Name: Mario Rüsberg

Geburtsdatum: 31.10.1978

Ausbildung: Industriemechaniker

Fachrichtung Betriebstechnik

Arbeitgeber: Hoesch Hohenlimburg GmbH

 

 

 

 

 

Name: Marian Hillebrand

Geburtsdatum: 31.12.1988

Ausbildung: Feinwerkmechaniker

Fachrichtung Feinwerk

Arbeitgeber: Ruhr Universität Bochum


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!